3d Stuff

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Achso Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!

Noch ein anderes Bild nenn es mal "Phoenix's Outing" :lol:

 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Nicht schlecht. Ist das mit radiocity gerendert. Und mit welchen prog arbeitest du ?
Das obere gefällt mir allerdings wesentlich besser. Klarer und deutlicher in seiner aufteilung und sein farbwahl.
Bei dem unteren muß du unbedingt noch was in der szene machen. Zuviel einzelelemente im zimmer die zwar eine gewisse fülle, also somit leben ausstrahlen soll aber irgendwie deplaziert wirken.
Also entweder das zimmer so füllen das es wie ein wirklich richtiges zimmer wirkt. Oder die elemente die du verwenden willst (weil vielleicht keine anderen vorhanden, oder auch der renderer zu überlastet wird) einfach hin und her schieben bis es passt und sie stellenweise nicht so verloren wirken.
Der volumetrische effekt links vom fenster ist zwar ganz nett, aber mit dem noise effekt darin defintiv zu viel. Außerdem sollte er das gesamte fenster einnehmen und nicht nur 2/3 davon.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
er nimmt doch das ganze fenster ein. nur den fensterladen und den fensterrahmen nicht. oder guck ich falsch?
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Du hast richtig getippt Innerdatasun, das obere ist mit Radiosity entstanden,
so meine ersten Gehversuche mit emittierenden Materialien.

Benutze 3d smax.

Am zweiten Bild kann ich leider nicht weiterarbeiten, weil nach m Crash diverse Daten flöten gegangen sind. :cry:

Aber am ersten bin ich nach am werkeln, update in Kürze.!

Thnx für die Antworten.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
:)

...
Hier ein paar Entwürfe von mir. Bin grad im Chaos, drum find ich nichts aktuelleres. Die sind alle schon bisserl älter.
Wer sie grösser angucken will, kann das hier http://www.underworld.ch/ask1/entwuerfe1.html Da sind nochmal alle untereinander in grösserem jpg-format!

mua1.gif


mua2.gif


mua3.gif


mua4.gif


mua5.gif


:)
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Hefti ! So viele Character, alle selbst gemacht? Poser?

Wieviel Zeit hast du investiert?

Du könntest auf jeden Fall noch an der Beleuchtung arbeiten.

Respekt!
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Ja *seufz* ... das Licht, damit kämpf ich noch schwer. Modellieren ist einfach. Das meiste bau ich in Cinema4d zusammen und arbeite dann in Poser weiter damit. Landschaften werden natürlich in Terragen oder Vue4 gemacht. Als geometrische Polygongrundlage verwende ich meist m+v3 von DAZ, allerdings mit selbsterstellten Morphs. Zur Nachbearbeitung verwende ich verschiedene andere Grafikprogramme.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ellinaelea schrieb:
Ja *seufz* ... das Licht, damit kämpf ich noch schwer. Modellieren ist einfach. Das meiste bau ich in Cinema4d zusammen und arbeite dann in Poser weiter damit. Landschaften werden natürlich in Terragen oder Vue4 gemacht. Als geometrische Polygongrundlage verwende ich meist m+v3 von DAZ, allerdings mit selbsterstellten Morphs. Zur Nachbearbeitung verwende ich verschiedene andere Grafikprogramme.

Hmh, was machst du denn dann in poser noch mit ihnen? In cinema kann man doch viel besser rendern.
Außerdem würden doch die DAZ figuren/objekte zuerst in die poser bibliothek geladen werden, um sie dann über das cinema to poser plugin mitsamt texturen darein zu importieren.
Dann hättest du dort die volle freiheit über den einfach besseren renderer
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
weiss ich weiss ich... erzählt mir mein Mann auch immer *ggg* ... Aber ich mach ja keine Filme wie er sondern nur statische Bilder. Ich find mich in Poser einfach viel besser zurecht. Ich bau ihn Cinema nur die Polygone zusammen. Texturen (die ich selbst in normalen Grafikprogis erstelle) und alles andere lese/mache ich später in Poser dazu, ebenfalls die Morphings. Irgendwann werd ich vielleicht mehr Cinema als Poser verwenden. Aber bis dahin muss ich noch viel Grundlagen lernen. Nach dem Licht stehen die dynamischen Haare und Klamotten auf meinem Lehr/Spassplan. Ich betreib das nur als Hobby nebenher. Übrigens hab ich Poser und Cinema nicht vernetzt - von wegen Plugin und so.
 
Oben