3-D Wip "Death Emperor" (6.update 12/3/05)

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Mein nächstes projekt in der w.i.p. reihe von "the economy of polygons" ist eine adaption von delacroix "der tod des sardanapal".
Ich nenn es einfach "death emporer" weil es sich standesgemäß und zeitgenössisch eben nicht mit dem originalthema des bildes auseinandersetzt, sondern eben mit der person george w. bush, den ich hier an die stelle des herrschers setze der es sich auf seinem bett bequem gemacht hat und sich von seinen gefolgen (soldaten und medienhuren) seine taten auf tablets servieren läßt (noch nicht zu sehen). Die haremsdamen im original werden hier zu eben medinhuren die vergoldete tablts halten auf denen bestimmte szenen aus der amtszeit bush dargestellt werden sollen. Diese werden an ketten von soldaten durch das bild gezogen. Dabei versuch ich die original figurenkomposition weitesgehenst beizubehalten.

delacroixthedeathofsa4tk.jpg


Auffallend bei dem bild ist die pyramidenartige komposition von rechts unten nach links oben, die außerdem sich in zwei flächen aufteilt die ich mal durch die weißen linien makiert habe. Inerhalb dieser linien ist die fläche heller und deutet somit auf den herrscher in der mitte des bettes hin. Um also einen solchen effekt zu erhalten versuche ich dies irgendwie zu übernehmen weil es so auch die blickrichtung des betrachters bestimmt und die bedeutung des bildes lenkt.

deathemporerp18il.jpg


Das erste rendering ist natürlich noch nicht maßgeblich. Es fehlt natürlich noch die spezielle illumination und der rest.
Ich will auf jeden fall aktuelle personen und auch vergangene personen aus dem umkreis (condi - dicki boy) von george w. bush in die szene einfügen. Ein blick aus dem fenster im hintergrund soll das brennende pentagon andeuten. Viele kleine details sollen (ähnlich wie im original) das bild füllen. Die obligatorischen flaschen unterm bett dürfen natürlich nicht fehlen.
Am wichtigsten wird natürlich die erkennbarkeit der hauptdarsteller des bildes. Die köpfe werden später dann verschwinden und gegen spezielle köpfe ausgetauscht auf den foto-mappings der jeweiligen gesichter zu sehen sind. Die werden zwar durch die polygonreduktion verzerrt werden aber hoffentlich noch erkennbar bleiben.

Wer also noch ideen hat was man so darstellen kann - bitte schön !!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So, heute noch schnell ein zweites update - weil ich gerade dabei bin.

deathemporerp29yu.jpg



Ich arbeite gerade mit einem verzerrungsmoduikator in der szene der die objekte extrem im raum verbiegt, so das ich ohne mit der kamera zu arbeiten eine perspektivische verzerrung andeute.
Sehr schön zu sehen bei dem bett und den boden den ich hinten hochgehoben habe.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
im eigentlichen sinne von wv müsste auf dem bett ja eine nicht erkennbare gestalt sein der auch bush dient (und blair und saddam) ... wenn man aber nicht "so" verschwörerisch sein soll ist es auf deine weise auf jeden fall auch schon sehr trefflich.
vlt wäre es noch ganz schön auf den teppich das FOX emblem zu bringen (kann ja teilweise verdeckt sein durch eine person, zwecks juristischer absicherung). vlt solltest du bin laden und hussein auch noch auf dem bild unterbringen (beim wie würde ich wieder zu der verschwörerischen blickweise tendieren) ... aber das sei mal dem, wohlgemerkt sehr begabten, künstler überlassen.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ja bei den nachrichtensymbolen bin ich mir noch nicht sicher wie ich die unterbringe. Zuerst dachte ich die auf den shirts der herangezerrten medienleute zu platzieren. Nur würde das nicht harmonisch wirken und unter umständen bei einige nicht zu sehen sein.
Das wichtige werden die goldenen tablets sein die sie in den händen halten werden. Dort könnte man die symbole als knauf oben auf den griffen der abdeckhauben setzen.
Aber das fox symbol hat natürlich einen besonder priorität und müßte schon mehr nach vorne vors bett - sozusagen als teppich auf dem sich dann condi räkelt. Die ist zwar im moment auf dem bett, aber die würde ich dort austauschen - Gute idee.
Was die anderen personen betrifft könnte ich noch ein zwei ausländische regierungspromis um das bett herum platzieren. Ich muß nur schauen der platz wird bald eng dort - und es wollen da viele hin - häh, häh :lol:

deathemporerp34gv.jpg


Der soldat links bekommt noch einen anderen anzug (dieser ist zu undeutlich) Die ketten an denen die leute hängen und die tablets gibts vielleicht schon beim nächsten update.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
deathemporerp42px.jpg


Ein neues update. Condi sitzt jetzt lässig vor dem bett und laura auf dem bett (Soll sie zumindest sein ) Ich hab leider kein foto gefunden auf dem mr. bush mal nicht grinst. Das muß ich noch korregieren. Im moment sind nur condi und donald einigermaßen gut zu erkennen. Bei bush selbst müßen noch ein paar korrekturen gemacht werden - und bei laura sowieso. Die tablets sind auch schon teilwiese in szene gesetzt. Dort werden dann szenen drauf garniert werden die wie kleine appetithäppchen aussehen sollen.
Es mag zwar makaber klingen, aber der gefangenhaufen aus abu ghraib sieht fast aus wie ein plum-pudding und der gefangen mit der kaputze auf der kiste könnte man in mehrfacher ausführung auch als käseigel präsentieren.
Zumindest bin ich auf diese idee gekommen weil es mir zu einfach erschien diese szenen als bilder nur vorbeilaufen zu lassen.Es muß natürlich einigermaßen gut erkennbar sein. Fatal (im positiven sinne) wäre natülich der eindruck das man zuerst den eindruck bekommt man sieht auf den tablets zuerst tasächlich ein gericht und erst bei näheren hinschauen sieht man wirklich was dort drauf präsentiert ist.

deathemporerp418qc.jpg


Condi bekommt hinten noch ihren typischen haarstyle
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
und noch ein update - da ich heute gleich mal zur radiociity-beleuchtung gewechselt bin.
Im hintergrund sieht man dazu sehr schön die bildlichtquelle (sieht man später nicht wirklich) die das rötlich des noch nicht zusehenden hintegrundes in den raum abwirft.

deathemporerp59mk.jpg



Als nächstes wird nun auf der basis dieser lichtstimmung die szene im raum mit einzellichtern wieder herausgeholt.


nachtrag:

deathemporerp68en.jpg


Ich hab noch mal auf eine andere beleuchtung gewechselt - sieht man im hintergrund
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So langsam komm ich der sache näher. Die ausleuchtung der einzelnen gruppen hat begonnen.

 

Ähnliche Beiträge

Oben