2x verliebt geht das oder belüg ich mich selbst?

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
hallo an euch alle ich brauch mal euren rat zu einer sache die mich ziemlich beschäftigt.

seit ein paar monaten arbeite ich mit einer gleichaltrigen kollegin zusammen.
die zusammenarbeit ist genial, da wir beide nicht viel sagen müssen um dem anderen "auf die sprünge" zu helfen. jetzt geschieht es ihr allerdings immer häufiger, daß sie mich mit dem namen von ihrem mann anspricht und auch ich mir nicht mehr so sicher bin ob die bedenken meiner frau der kollegin gegenüber wirklich alle quatsch sind. versteht mich nicht falsch, ich liebe und vergöttere meine frau und mein kind, aber denke auch genau zu wissen, daß ich - wäre ich noch single- mit der kollegin mehr als nur ein gutes arbeitsverhältnis hätte.
kennt jemand von euch diese situation und hat vielleicht einen brauchbaren vorschlag
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
klar geht das, zweimal verliebt zu sein, aber du solltest dich fragen, ob du wirklich jeder versuchung nachgeben willst. das fällt zwar bei der süßesten aller versuchungen zwar schwer, aber bei anderen versuchungen widerstehst du ja auch, oder?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
danke schon mal für die antwort, ich will und werde garantiert nicht der versuchung nachgeben und etwas mit der kollegin anfangen, zumal wir ja auch beide verheiratet sind.
aber ich brauch halt hilfestellung um zu wissen, ob ich mich rein gefühlsmässig schon auf zu dünnes eis gewagt habe, ( vom kopf ist mein verhalten klar). was mir halt auch sorgen macht ist, daß sie mich eindeutig mit ihrem mann vergleicht und ich nicht weiß, wie ich auf etwaige aktionen reagieren soll, ohne die kollegin vo den kopf zu stossen.
 

shemyaza

Anwärter
Registriert
5. Mai 2004
Beiträge
14
Gefühle lassen sich nicht bewußt steuern; man kann höchstens versuchen sie zu ignorieren und zu unterdrücken.
Du schreibst was von etwaiger Aktionen; ist da schon was vorgefallen oder hast du einfach nur Angst davor? Mein erster Eindruck ist dass du ziemliche Angst hast dich neu zu verlieben.
Dass deine Kollegin dich öfters mit dem Namen ihres Mannes anspricht würde ich nicht überbewerten - ich würds jetzt eher unter Zerstreutheit einordnen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ich habe weniger die angst mich zu verlieben, als viel mehr die angst meine frau zu verletzen. also die kollegin ist alles nur nicht zerstreut.
noch ist nichts vorgefallen ausser den hinweisen, wie und wann ihr mann längere aussendiensttermine hat und sie nur noch mit mir zusammenarbeiten will. so dass wir 2 schon langsam auffallen - bei den anderen kollegen
 

shemyaza

Anwärter
Registriert
5. Mai 2004
Beiträge
14
Wenn du dich nicht partout mit dieser Frau einlassen willst, nicht mit dem Feuer gar nicht erst spielen willst, mußt du für klare Verhältnisse sorgen: keine gemeinsamen Überstunden, öfters mit anderen Kollegen zusammenarbeiten (ggf. Dienstpläne umschreiben lassen) usw.

Wie vergleicht sie dich mit ihrem Mann? Hast du sie direkt schon mal damit konfrontiert?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
nunja es sind teils kleinigkeiten, z.b. daß sie mch mit dem namen ihres mannes anspricht, oder auch mit großen augen anschauend "er macht das auch so"
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich denke, das ihr beide euch überlegen müsstet:

Was wollt ihr? Sex oder mögt ihr euch so stark, das euer offizieller Partner weniger gemocht wird. Was spricht dageden, das man einen besseren Partner finden kann? Klar, is bescheiden wg Kindern und co, aber möglich is es doch.

Da sich das genze doch sehr nach "verliebtheit" oder ähnlichem anhört...zumindest fühlt sie sich an dich angezogen(verflucht...wie die Phrase richtig heißt, fällt mir nicht ein!). Naja...das is der Rat eines 19.Jahrigen.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Hi!
Also ich geh mal davon aus, dass du deine Frau liebst. Ihr habt mindestens ein Kind und seid damit vermutlich auch schon'ne Weile zusammen.
Das sind einige Jahre Streit und Versöhnung, 'ne Menge Spass zusammen, gemeinsames Pizza-Bestellen aus Faulheit, ...
Klar, du kennst deine Frau, den Reiz des Neuen hat die nicht mehr.
Aber wenn du sie wirklich liebst, dann wunderts mich, dass du überhaupt ernsthaft daran denkst mit deiner Kollegin etwas anderes zu tun als zu arbeiten.
Viel Glück für euch alle,
Magna
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
tja, bei kollegen geht sowas sogar schneller rum, als überhaupt was entsteht. da sollte man tatsächlich vorsichtig sein.



wenn du dich nicht traust, es ihr persönlich zu sagen (aus angst doch etwas falsch verstanden zu haben und dann als depp darzustehen), versuch doch das nächste mal das ganze etwas lockerer...wenn sie mal wieder zweideutig bekannt gibt, wann sie "sturmfrei" hat (was ich SEHR dirket finde), sag einfach etwas lauter, dass es auch bewußt kollegen mitbekommen sowas wie "nanana, soll das ne einladung sein???" auf die naive, direkte weise....eigentlich sollte sie dann schnallen, dass es irgendwie komisch ist, was sie da tut, und deine kollegen sollten mitbekommen, dass du das spiel nicht mitspielst.


denn ehrlich: wenn es mit deiner frau gut läuft ist es die paar stündchen kribben nicht wert, ein ganzes leben voller vertrautheit und geborgenheit, eine zukunft aufzugeben.


ich hab ne arbeitskollegin, die leider sich immer wieder mit männern aus ihrem arbeitsumfeld einläßt...sie lernt es einfach nicht. Ihr war damals ihre eigene beziehung egal....aber die kurzen affären haben ihr auch keine geborgenheit gebracht...im gegenteil, nun geht die abtlng getrennt in die mittagspause und es herrcht ne ganz seltsame spannung. das ist es echt nciht wert.


für mich wäre die entscheidung klar. so schön es auch ist, etwas begehrtheit zu erfahren.


Laurin
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
zu allererst mal danke für die antworten.
die antworten von magna und laurin sind auch genau das, was mir mein kopf sagt - wenn da bloß nicht der bauch wäre -, denn der ist der grund für den ganzen thread.

das problem mit laurins hinweisen ist allerdings, daß wir recht alleine arbeiten. Die reaktionen der kollegen beschränken sich auf morgens, pause und abends.

Mein größtes problem ist eigentlich nicht, daß diese sprüche kommen, sondern daß ich mir gedanken darüber mache, weil ich sie nun auch nicht gerade häßlich finde.

na ja drückt mir mal die daumen, denn ich habe gerade eine bewerbung für einen besseren job losgejagt, so daß sich die sache dann ja (wahrscheinlich) von alleine löst.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Eventuell solltest du dich fragen, was du dir von einer kurzen Affäre mit deiner Kollegin erhoffst. Vielleicht fehlt in deiner Beziehung ja noch etwas ganz anderes als der Reiz des Neuen. Unter Umständen kannst du die Sache mit deiner Kollegin einfach nutzen um etwas distanzierter deine Ehe zu betrachten und alte Fehler zu korrigieren. Das in Beziehungen mal was schief läuft oder man sich blöde Verhaltensweisen einfach angewöhnt ist ja recht normal.
Liebe Grüße,
Magna
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
danke für all die antworten.
die situation hat sich geklärt, ich habe mir die kollegin einfach mal zur seite genommen und mit ihr über die sache geredet (auch auf die gefahr hin wie ein depp dazustehen).

Die antwort war eindeutig (hoffentlich auch ehrlich) sie fühle sich zwar von mir angezogen und wäre auch gerne in meiner näher, aber da wir ja beide verheiratet seien käme für sie keine lösung außerhalb von freundschaft in frage.

sache geklärt ok wir waren vielleicht beide ein wenig verschossen in den anderen aber mitlerweile haben wir uns auch wieder gefangen, da wir beide auch die fragen unserer besseren hälften über uns ergehen lassen mußten, ob wir arbeiten gehen um geld zu verdien oder den anderen zu sehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben