Ist Telepathie und co. für den Menschen möglich zu lernen?

Mohadip

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
33
Ist Telepathie und co. für den Menschen möglich zu lernen?

Hallo!

Ist Telepathie und co. für den Menschen erlernbar? und wenn ja wie?
Kennt jemand TIPS und TRICKS dazu? :O_O:

Wie werde ich mir selbst Bewußt das ich diese Möglichkeit des Denkens nutzen kann?

Kann mir jemand zu diesen Themen info geben?

Bin gespannt auf eure Antworten :wink:

Stay Real
Mohadip
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
versuchs mit meditation...

also erstmal sichselbst bewusst werden

dazu kommt die absicht...WARUM willst du das können ?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich denke nicht dass das möglich ist, es gibt manchmal zwischen Menschen eine Seelenverwandschaft so das man denkt ... wow genau das gleich hab ich auch gedacht oder man unbeweusst fast gleich Handelt.

Das liegt aber meines erachtens daran das diese Menschen vom gleichen schlag sind ... so zusagen :)

Telepathie erlernen halte ich persöhnlich für nicht existent.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
alles schwingt auch gedanken...warum sollte mannicht in der lage sein diese aufzufangen ?

kommt aber auf die absicht an...WARUM man das "machen" will
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hier ein kleiner absatz aus wikipedia

Die Möglichkeit von Telepathie durch physikalische Vorgänge wird von Physikern derzeit ausgeschlossen. Auch die von Anhängern der Telepathie oft zitierte Quantenphysik ist keinesfalls als Beleg für diese Möglichkeit zu gebrauchen. Sollte die Telepathie dennoch nachgewiesen werden, wäre die heutige Physik unvollständig. Wer diese Lücke zu schließen vermag, wäre ein Anwärter auf den Nobelpreis für Physik.

als ob sie es so nicht auch schon wäre *lol*
zum lachen!
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich weiß dass es telepathie gibt, weil ein früherer freund und ich auf diese art ein spiel gewonnen haben. telepathie wie wir sie verstehen ist ja nichts anderes als sogenannte bio-kommunikation die zwischen allen lebewesen stattfindet und die man natürlich auch kultivieren kann, wenn man sich genug vertraut :p
 

4FR1

Anwärter
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
9
was meinst du mit "auf diese art ein spiel gewonen haben"? Würde mich interessieren was du damit meinst...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
das klang symbolischer als es war oder ist:
es ging um ein spiel, bei dem einer einen begriff zeichnen muss und der andere muss raten, um was es geht. außer ja und nein darf nichts gesprochen werden, aber man kann sich ja auch bilder und emotionen "schicken". mit diesem menschen hat das prima funktioniert und so haben wir eben das spiel gewonnen, weil wir innerlich quasi gleich geschwungen haben und uns aufs wesentliche - uns und das spiel - konzentriert hatten.

es gab auch noch genügend andere solcher beispiele, durch die ich erfahren habe, was telepathisch möglich sein kann. es gibt scheinbar leute, die führen eine long-distance-beziehung über ziemlich weite entfernungen und zeiträume hinweg und können sich trotzdem "unterhalten" weil sie sich zu einem bestimmten zeitpunkt aufeinander konzentrieren. das läuft wohl ab wie eine art séance.
 

elnino

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
22
hallo.
es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber telepathie kannst du nicht erlernen, da es dem menschen nicht möglich ist, bewusst telepathie anzuwenden.
jedoch gibt es einige wahre geschichten, wo personen, die sich sehr nahe standen/stehen, durchaus erraten, was der andere denkt, aber wie gesagt, ohne bewusst versucht zu haben, die gedanken zu lesen und wenn dir einige internetseiten dir anbieten, es zu erlernen, dann ist es lediglich ein training deines geistes, wie beispielsweise meditation oder ähnliches und keinesfalls die ersten schritte zur telepathie. solche internetseiten sind mir meistens sehr suspekt, auch wenn sie gute absichten hegen.
das gleiche problem gibt es bei der telekinese, eine möglichkeit gegenstände mithilfe des geistes zu bewegen ohne jene anzufassen, was physikalisch völlig unmöglich ist. trotzdem gibt es auch hierfür internetseiten, die dir versprechen, es dir beizubringen. auch diese sind töricht und keineswegs ernst zu nehmen.

mfg, elnino
 

Mensch

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
15
Telepathie zu erlernen dürfte schwierig sein.
Ich empfehle dir die üblichen versuche mit der hanfpflanze und der wasserpfeife.

Telekinese ist leichter - solltest du zufälligerweise mit einer frau zusammenleben so wirst du sehr schnell feststellen, daß gewisse gegenstände wie untertassen, häferl etc. ab und ann ein gewisses eigenleben entwickeln! :roll:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
hallo.
es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber telepathie kannst du nicht erlernen, da es dem menschen nicht möglich ist, bewusst telepathie anzuwenden.
jedoch gibt es einige wahre geschichten, wo personen, die sich sehr nahe standen/stehen, durchaus erraten, was der andere denkt, aber wie gesagt, ohne bewusst versucht zu haben, die gedanken zu lesen und wenn dir einige internetseiten dir anbieten, es zu erlernen, dann ist es lediglich ein training deines geistes, wie beispielsweise meditation oder ähnliches und keinesfalls die ersten schritte zur telepathie.

hallo
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wir haben natürlich geübt und gelernt, das ganze zu perfektionieren und ob du es glaubst oder nicht: es hat geklappt. :roll:
 

elnino

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
22
guten morgen.
zu nicolecarina; einige beispiele gefällig?
ich freue mich immer, wenn man mir das gegenteil beweist, ich bin leider ein sehr skeptischer mensch, was solche "übersinnliche" dinge angeht und bin meist schwer zu überzeugen, weil ich alles unerklärliche, das mit der physik, mathematik, biologie oder chemie nicht beweisbar ist, von grund an als hokuspokus abstempele. sicherlich hat diese haltung ihre positiven und negativen seiten, aber das leben hat mir bisher gezeigt (47), dass man sich auf die wissenschaft stützen sollte, um dinge zu erklären und bisher hat mir das immer geholfen.
ich würde mich daher freuen, wenn du mir hier erklären könntest, was dich zu der annahme befähigt, zu sagen, du seist in telepathie schon geübt und es habe auch schon einige erfolge gegeben.

einen schönen samstag, elnino
 

Mensch

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
15
nicolecarina schrieb:
hallo
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wir haben natürlich geübt und gelernt, das ganze zu perfektionieren und ob du es glaubst oder nicht: es hat geklappt. :roll:
Klar doch - wie wäre es mit einem Beispiel wo es geklappt hat? :roll:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
mit sicherheit werde ich euch nicht beweisen können dass und wie es fuktioniert hat, außerdem habe ich das in ansätzen schon oben erläutert.

ich will mal schaun, ob ich das näher erklären kann. im grunde funktioniert es eben wie die kommunikation zwischen bäumen, die allerdings wirklich eher unterbewusst kommunizieren, indem sie zb bitterstoffe produzieren, nachdem eine giraffe eine entsprechende menge bläter abgenagt hat. der baum sendet die botschaft nach außen bzw. andere bäume empfangen die nachricht, dass ein baum mit der bitterstoffproduktion begonnen hat und tun dasselbe. diese vorgänge sind mittlerweile auch wissenschaftlich bewiesen, ich recherchiere dieser tage mal nach einer guten quelle.

nichts anderes passiert also, wenn zwei menschen aufeinandertreffen: jeder bringt sein ganz spezielles energiefeld mit, die aura, die sich zb ändert, so einer einen kalbsbraten isst oder an etwas bestimmtes denkt. stichwort: es ist alle nur chemie. auch diese vorgänge sind mittlerweile quasi-wissenschaftlich erwiesen und auch fotografisch dokumentiert.

die aura ist nichts anderes als eine art medium bzw. das wesen, das ständig mit der außenwelt kommuniziert, ob es andere nun wahrnehmen oder nicht. sensible menschen nehmen das wahr indem sie beispielsweise die aura sehen oder diese botschaften als eine art nachricht empfangen, als bild oder als satz etc. geistheiler arbeiten so größtenteils.

hier beginnt für mich bereits telepathie und das lässt sich wie gesagt auch verfeinern, in dem man zb. ganz bewusst eine person bittet, an etwas zu denken - für den anfang kann man das eingrenzen und eine bestimmte farbe nehmen, oder ein tier - und dann eben errät, welchen gedanken der andere hatte. konzentration oder eine gut geschulte intuition sind allerdings glaube ich notwendig. auf jeden fall erleichtert es die sache, wenn der andere sich seinerseist konzentriert und die absicht formuliert, dem anderen den gedanken zu schicken. und so kann ein telepathisches gesrpäch ohne laute entstehen.

kann jeder selbst ausprobieren, obs klappt oder nicht, keine ahnung von welchen faktoren das abhängt. vermutlich auch mal ganz starkt davon, ob man sich drauf einlassen will oder nicht.

viel spaß beim üben :wink:
 

Uwe-1958

Geselle
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
Ist Telepathie erlernbar, erscheint mir etwas naiv formuliert die Fragestellung, denn meiner Erfahrung nach haben die Telepathiezentren in uns eigenen Verstand und wollen als erstes das man kapiert sich mit was höherem auseinanderzusetzen.


Meine Seite handelt ja hauptsächlich davon die Telepathiezentren die ich Engel nenne miteinzubeziehen im Leben.

http://www.gral-33-44.de


Dann las ich eines der Themen nannte sich ob Kirche noch zeitgemäß sei - sind hier einige etwas umnachtet ???


Manche meinten hier auch meine Texte seien schwer verständlich.

Wer nicht religiös lebt sollte darauf achten dies auch zuzugeben wenn mit jemandem wie mir korrespondieren will.


Telepathie kömmt öfter vor, aber ihr verdrängt das oft. :biggrins: lol
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Manche meinten hier auch meine Texte seien schwer verständlich.

also mir geht es ehrlich gesagt auch so. :?

habe deinen post mehrmals gelesen und habe den gesamtzusammenhang nicht so ganz erkannt. der link ging leider nicht auf.
 

Uwe-1958

Geselle
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
http://www.gral-33-44.de

http://www.gral-33-44.de/Uwe/Telepathie.html

http://www.gral-33-44.de/Uwe/Hypnose.html


Doch der Link tut es schon, wurde auch einige male inzwischen aufgerufen.


Ich kann mich gern näher erklären.


Ich habe öfter über große Entfernungen was wahrgenommen oft bei großen Unfällen und wußte in etwa was vorgeht.

Daher beschäftigte mich schon sehr lange wie das geht mit der Telepathie.


Nach meinen Erfahrungen hat unser Hirn mehr als das eine unser Bewußtsein, sondern mindestens zwei weitere die über unseren Kopf hinweg miteinander in Verständigung stehen und auch mit unseren Mitmenschen.

Jedes Säugetier ist so.

Wie ich es mir ganz genau erkläre kann man bei mir nachlesen.

Wenn ihr das bisweilen nicht begreift dann weil es für euer Denken zu ungewohnt ist meinen Schreibstil zu kritisieren dann vor euch recht bequem um sich zu drücken sich dem weiter zu stellen.

Ich selber brauchte ja viele Jahre und verstehe das sehr gut - ärgern tut es mit dem Schreibstil doch etwas und Subjekt Prädikat Objekt benütze ich schon gewöhnlich.

Welches physikalische Kraftfeld benützt wird kann man unter Sehen nachlesen. (darüber brütete ich ca 12 Jahre bis das reif war fürs Internet.)

http://www.gral-33-44.de/Uwe/Sehen.html


Diese Telepathiezentren im Hirn haben unauffällig (meistens unauffällig wenn mal auffällig verdrängt man/frau es sich dem verschreckt unterordnend) sehr großen Einfluß meiner Erfahrung nach und ich weiss dass ihr die alle habt. (siehe Telepathie s.o.)


Diese Telepathiezentren haben ihre eigene Beurteilung unserer Welt mit ihrer Rolle darin. Die gehorchen uns deshalb nicht auf Kommando aus Prinzip - sind aber doch sehr sehr oft für uns da und helfen.

Wir dienen Gott er aber nicht uns unfreiwillig !!! Das meinte ich zum Thema hier.

Diese Telepathiezentren in allen Lebewesen sind in erster Linie Gott was für den Religionsunterricht in der Schule viel zu hohes Niveau hat - worauf man als reiferer Erwachsener erst mal kommen muß.

Soll ja keiner vom Stuhl kippen oder zu Hause mit den Eltern in Endlos-Streit geraten.
 

Dawn

Neuling
Registriert
6. März 2005
Beiträge
1
Mohadip, ich weiss nicht, ob es bei dir funktioniert. Ich hab mich selbst mal mit diesem Thema befasst. Ich wollte Telepathie unbedingt lernen, einfach aus dem Grund, weil ich es sehr interessant fand und ich mir sicher war, dass es mir in gewissen Situationen recht hilfreich sein könnte.

Ich stimme der Behauptung nicht zu, dass man etwas nur erweitern kann. Alles ist in jedem Menschen vorhanden, manche müssen es trainieren, andere noch mehr und einige haben diesen Zugang von Geburt an.

Hier also, wie ich damit zu üben anfing:

Ich hab mir eine weisse Kerze angezündet - weil Kerzenlicht für mich entspannend wirkt.

ein paar Mal tief ein und ausgeatmet, um die Entspannung weiter zu unterstützen. Anschliessend hab ich die Augen geschlossen und mir die Person vorgestellt, die ich gerne kontaktieren wollte und mich voll und ganz auf sie konzentriert. Du kannst an dieser Stelle auch sagen: "Ich stelle Verbindung zu XY her." - Dein Unterbewusstsein wird dir für diese Unterstützung dankbar sein. Dann habe ein Gespräch mit der Person geführt. Sie gefragt, wie es ihr ginge - ein bisschen Smalltalk eben. Aber immer mit voller Konzentration. Sobald ich das Gefühl hatte, die Antworten nicht aus meinem Inneren, sondern von der Person selbst zu erhalten, bat ich sie, sich doch demnächst bei mir zu melden. Du kannst das auch spezifizieren: Telefon, Besuch, E-Mail, SMS etc.

Fazit war: bei Personen, die ich sehr oft sehe und engen Kontakt pflege, kam innerhalb einer halben Stunde oder 45 minuten eine Antwort (Anruf, SMS). Bei Personen, mit denen ich eher selten Kontakt habe, dauerte es schon 3 - 7 Tage.

Vielleicht versuchst du es mal damit. Aber auch hier gilt: Übung macht den meister :D
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Selbstverständlich kann man Telepathie & Co. lernen. Ich glaube, da gibt es in Freiburg eine Schule dafür.
Kostet natürlich eine Menge Geld.
Und hinterher sagt sich jeder, Mensch bin ich blöd, soviel Geld verschleudert zu haben. Klagen geht dann auch nicht. Jeder Richter wird sagen: Mensch bist Du blöd...
 

Ähnliche Beiträge

Oben